Spielberichte

27.10.18 - L.E. Volleys VI – TSV Leipzig 76 II

Am 27.10.2018 gastierten die TSV II-Männer in der Sporthalle Leplaystraße bei den L.E. Volleys VI. Die Mannschaft wollte sich, nach dem enttäuschenden Auftritt in der Vorwoche, wieder von der spielerisch besseren Seite zeigen. Die Gastgeber hatten bis dato zwei Spiele mit zwei Niederlagen abgeschlossen. So wollte Coach Timo Domschke nur den Sieg und damit die 3 Punkte als Marschroute für die Mannschaft vorgeben.


20.10.18 - Erster Heimspieltag

Die II. Herrenmannschaft des TSV Leipzig 76 tritt nach dem Abstieg aus der Vorsaison in dieser Saison mit einer stark verjüngten Mannschaft in der Bezirksklasse Leipzig an.

Nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen konnte man am ersten Heimspieltag zwei Siege verbuchen. Im Heimspieltag am 20.10.18 sollte der Aufwärtstrend nun fortgesetzt werden.


18.02.12 - Ohne 4, Spiel 5, Schneider 6!

Das wars nix, oder war das alles? 12 Punkte haben wir und 12 Punkte haben wir nicht. Somit stehen nach 12 Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto und Platz 5 in der Sachsenklasse zu buche. Es bleiben 2 Heimspiele und 2 Auswärtspiele. Da heißt es nochmal ranklotzen, alle potentiellen Spieler im Kader zu mobilisieren und Platz 4 in Angriff zu nehmen.


26.11.11 - Prozentrechnung? Setzen, 6!

Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, gewinnt im Volleyball immer eine. Schöne Floskel, oder? Naja, Samstag hatten wir unseren Auftritt im Schuhkarton zu Krostitz, um dort gegen den Absteiger aus der S-Liga Krostitzer SV anzutreten.


09.10.11 - 1.Spieltag SK West: SV Chemnitz-Harthau - TSV Leipzig 76 II 2:3

Alles neu macht der Oktober. Nach endlosen acht Wochen der Saisonvorbereitung durften wir jetzt endlich in den Ring steigen. Es juckte schon gewaltig in den Fingern. Die Lok Jungs - oh ich vergaß sorry. Die TSV Recken der zweiten Garde machten sich auf die Reise nach Chemnitz-Harthau.