Spielberichte

21.06.15 - Deutscher Meister BFS 2015

...wenn man denkt es geht nichts mehr kommt von irgendwo eine Wildcard her.
Was war geschehen? Im Stakkato: Bezirksmeisterschaften #fail, Sachsenmeisterschaften #fail2, offizielle Qualifikation zur DM #fail3... das die Stimmung der Gladiatoren um den Gladiatorenschleifer Mario Walden somit eher im Keller als im Himmel angesiedelt war sollte selbstredend sein.



09.10.14 - Saisonspiel Nr. 6 Lausbuben vs BiBaBo as "The Fall Guy"

Ein Colt für alle Fälle, wieder einmal bekam Colt Seavers den Auftrag neben seinem Stunt- Dasein die Kopfgeldjäger- Eigenschaften zu beleben, der GMC Sierra Grande war in der Werkstatt und so musste ´The Ultimate Buffalo Vehicle` kurz MB ML V8 4.3L GTI 16V mit Sport- Antenne als fahrbarer Untersatz dienen. Das B.A. Baracus somit als Fahrer gesetzt war, sollte allen klar sein.


07.09.14 - 14. BFS CUP Deutsche Meisterschaft im Breiten-Freizeit-Sport oder aber „The Road to Gütersloh“

Was nach Hobby klingt ist dem aktiven „Amateur- Volleyballer“ als Prestigeträchtigstes Turnier unter dem Dach des DVV bekannt.

Jedes Jahr aufs Neue sieht man altgediente Ausnahmekönner und Autodidakten um diesen Pokal kämpfen das Niveau ist alle Mal sehenswert und so mancher Zuschauer stellt sich zu Recht die Frage wieso sich die Aktiven auf dem Parkett nicht im DVL- Betrieb tummeln.
Die Antwort ist verdammt simpel, denn losgelöst von den DVL Statuten sind die Wochenenden der Familie oder ganz der Freizeit zugesprochen, die Trainingsintensität allerdings ist weit weniger im Freizeitbereich anzusiedeln ebenso wie die Ambitionen.


26.06.14 - Saisonspiel Nr. 4 Füchse vs Lausbuben oder aber die heimliche Division durch Null

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss...

Das Evergreen der "Absoluten Beginner", verpackt im geschmeidigen HipHop- Gewand, besangen also die Künstler um Eißfeldt schon in den wilden 90er Jahren unsere Gruppengegner aus Markkranstädt.


13.06.14 - Saisonspiel Nr. 3 Clara Zetkin vs. Lausbuben oder aber die Leiden des Jungen Walden.

Fröhlich drischt das Schwein die Phrase. “Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten”.

Was der Sepp Herberger dem Fußball war, ist der Walden dem Leipziger Volleyball und so könnte man den Ausspruch Herbergers adaptieren und mit Finesse folgendes kreieren.

“Der Ball ist rund, ein Spiel dauert maximal 5 Sätze und am Ende hat man am besten 3 davon”.


22.05.14 - Saisonspiel Nr. 2: Lausbuben vs Lenontree oder aber Zypressen Hügel und Zitronenbäume

Hello my Name is Dr. Greenthumb, Chefarzt in der Tropenmedizin zu Leipzig...

als Feldstudie zur allg Hitzetauglichkeitsprüfung, wurde die Halle des TSV Leipzig 76 umfunktioniert und kurzer Hand zur Sauna umgebaut. Der Aufgußbeauftragte Mario Walden hatte geriebenen Zitronenbaum vorgeschlagen, 3 Gänge wurden avisiert, was bei allen auf Zustimmung stieß.

Zur lustigen Saunarunde kam also der Meisterdieb mit dem hölzernen Namen ins Tropenhaus und ab ging die Post.


10.04.14 - Neue Saison oder eine Billard-Kneipe auf Abwegen (BiBaBo)

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, die Beachhand juckt mit zunehmender Vehemenz! Was liegt da näher als die Saisoneröffnung der Hobbyliga-Spielzeit 2014/15? Eben, also Tasche gepackt und ab ging es in die Halle, Modell: DDR, Typ: Rustikal, Gegner: obere Schublade.


24.03.14 - Good Vibrations as. Lausluden auf Klassenfahrt

Standesgemäß schnurrte der V8 über den Asphalt, hochgebockt und erhaben wirkte sein Antlitz, der Neid der Provinzluden war Ihm gewiss denn am Steuer saß ein Büffel!

Ich weiß was Sie jetzt denken, und ja, Sie haben recht! Mr. T hat den Wagen getauscht und B.A. Baracus fahrt keinen schnöden AMI Van mehr, sondern setzt auf den Typ "Sternenkreuzer" made in Germany, neudeutsch auch SUV genannt:

Nun gut, ein SUV ist im Erzgebirge sicher näher an seiner natürlichen Umgebung als in der Leipziger Tieflandbucht und so verspürte ein jeder gleich ein heimisches Gefühl.
Die schlichte Halle, wie es Sie in Leipzig zu tausenden gibt, hust, tat der Stimmung keinen Abbruch.


13.03.14 - Pokalschlacht zu Engelsdorf as ein Hitzetod auf Raten

Brot und Spiele,

was die Römer können, kann das Orgateam um die Hobbyliga schon lange und so zogen 5 tapfere Gladiatorenschulen ins Kolosseum um sich zu messen.
Leider zeigte der Daumen des Cesars bereits im Vorfeld bei einigen Gladiatoren nach unten, und so musste auf BambUhle, Boomboom Becker sowie dem gern und oft verhindertend Eric the Viking verzichtet werden, Christof konnte durch einen Pakt mit dem Teufel seine Seele gegen einen stabilen Knöchel tauschen und der Gladiatorenschleifer drückte aus der Ferne die Daumen.
Als exzellenter Fernmelder und Motivator zeichnete sich erneut Erik aus, immer uptodate und stets gut gelaunt wurde live als auch an alle Heimgebliebenen das Geschehen analysiert.


23.03.13 - BFS-Sachsenmeister 2013

Die Lausbuben haben am 23. März 2013 ihren Titel "Sachsenmeister des BFS" erfolgreich verteidigt. Hier ein Bericht vom ssvb. Wir drücken die Daumen für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Essen.