Spielberichte

30.10.23 - Wir suchen motivierte Volleyballerinnen für unsere 1. Damenmannschaft in der Sachsenliga!

Hast du Lust auf ein erfahrenes Team? Einen cleveren Trainer? Mindestens zweimal Training pro Woche? Spaß an diesem wunderbaren Sport? Bereits Erfahrung mit regelmäßigen Punktspielen?

Dann melde dich und komm zum Training. Wir freuen uns über Verstärkung.

Kontakt:
Kapitänin Anne Grimm
annegrimm@gmx.net
0173/3947916

Instagram 1. Damen


21.10.22 - Mittelblockerin und weitere Verstärkung dringend gesucht!

Die Milas des TSV Leipzig 76 suchen für die neue Saison 2022/2023 Verstärkung auf der Mittelblocker- sowie auf allen anderen Positionen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung und wollen mit dir zusammen die Sachsenliga rocken.

Kurz & knackig:
Wir sind ein tolles, bunt gemischtes Team, mit vielen unterschiedlichen & wunderbaren Charakteren! Ob auf dem Spielfeld, am Rand sowie bei nicht-sportlichen Aktivitäten halten wir zusammen. Auch unser Coach und unser Co-Trainer sind für jeden Spaß zu haben.

- 2x Training in der Halle
- Spielstätte im Leipziger/Westen
- Parkplätze vorhanden/gute Erreichbarkeit mit ÖPNV

Du hast Bock auf coole Mädels, geile Stimmung & Volleyball in der Sachsenliga?!

Du hast keine Lust mehr zuhause zu sitzen, nach den ständigen Corona-Pausen?!

Du willst endlich wieder einen Volleyball in die Hand nehmen und verschiedene Sporthallen in Sachsen bereisen?!

Dann melde dich gerne bei Kapitänin Anne Grimm (0173/3947916) Die Milas der 1. Damenmannschaft des TSV, freuen sich auf Dich.


13.11.18 - Kurzer Rückblick der letzten 4 Spiele

10 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen. Das ist die Ausbeute der TSV-Damen aus 2 Heim- und 2 Auswärtsspielen.


24.10.18 - 1. Heimspiel mit Doppelbelastung

Am kommenden Wochenende spielen die TSV-Damen wieder um wichtige Punkte für die Meisterschaft. 6 Zähler sind bei 2 Spielen zu vergeben und diese wollen wir auch auf unser Konto holen. Zu Gast sind die Damen aus Boxberg/Weißwasser im 1. und die 2.Vertretung des Dresdner SSV im 2. Spiel. Spielort ist diesmal die SH Mannheimer Str.128a und nicht die TSV-Arena. Anpfiff zur 1. Partie ist 14.00 Uhr.
Für den kleinen Hunger ist natürlich wie immer gesorgt und wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Let’s Fetz am Netz


30.09.18 - Erfahrung setzt sich gegen Jugend durch

14.00 Uhr war Anpfiff zur 1. Begegnung VCO III vs TSV Leipzig 76. Hochkonzentriert gingen die TSV Ladys in das Spiel und setzten mit starken Aufschlägen die ersten Punkte gegen noch sehr junge Dresdner Talente (Jahrgang 04/05). Den Respekt vor der Sachsenliga war den jungen Mädels anzumerken und so ging der erste Satz über die Stationen 7-0 und 17-9 zum 25-14 Satzgewinn.



28.09.18 - Vorbericht Jugend vs "Oldies"

Für den VCO III und SSV Fortschritt Lichtenstein II stehen die ersten Spiele der Saison an. Mit einem Sonderspielrecht für die jungen Volleyballtalente vom VCO startet die Saison mit einem Heimspiel was aber in der TSV Arena ausgetragen wird.


12.09.18 - Wildcats Reichenbach

Was für ein Gegner kommt da auf uns zu? Diese Frage war für beide Mannschaften offen. Das Einspielen der Gäste zeigte schon ein hohes Niveau an Dynamik und Athletik. Auch wenn sie "nur" mit 7 Spielerinnen und ohne Trainer Frank Sommer angereist sind sollten sie nicht unterschätzt werden.


08.09.18 - Sieg zum Saisonauftakt

Die ersten Bälle der neuen Saison sind gespielt. Das Auftaktspiel der TSV Damen begann wie gewünscht nach Plan und so konnten wir uns mit guten Aufschlägen und daraus resultierenden Dankebällen der Damen aus Dipps einen guten Vorsprung erspielen. Beim Stand von 20:13 sah alles nach einem sicheren Satzgewinn für uns aus. Die Gäste nahmen ihre 2. Auszeit und kamen kämpferisch zurück auf die Platte. Mit selbst nun druckvollen Aufschlägen und den ein oder anderen Absprach-und Abstimmungsfehler unsererseits, kämpften sich die Damen aus Dippoldeswalde immer näher heran und die Endphase wurde von uns unnötig spannend gestaltet. Endstand 25:23 für den TSV.


27.09.14 - Spielortverlegung

Liebe Volleyballfreunde,

bitte beachtet, dass unser Heimspieltag am 27. September ausnahmsweise nicht wie gewohnt in der Sporthalle 84. Mittelschule sondern in der Sporthalle Mannheimer Straße 128a stattfindet. Wir freuen uns, Euch dort begrüßen zu dürfen.

LG, Eure Schmetterlinge des TSV.


09.03.13 - Wichtigen Sieg geschafft!

Am Samstag, den 09.03.13, konnte die erste Damenmannschaft des TSV Leipzig im Kampf um den Klassenerhalt einen weiteren wichtigen Sieg gegen die Damen des VSV Oelsnitz einfahren. Im Hinspiel hatten die Leipzigerinnen im letzten Jahr 1:3 verloren.


23.02.13 - Es geht doch noch!

Am Samstag konnte die erste Damenmannschaft des TSV Leipzig im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg einfahren. Die Leipzigerinnen gingen konzentriert ins Spiel, denn man wusste um die Bedeutung des Spiels im Abstiegskampf. Zum Anderen konnte im Hinspiel nur ein knapper 3-2 Sieg gegen Erfurt eingefahren werden.


09.02.13 - In Gera einen Satz erbeutet

Die Rückrunde in der Regionalliga Ost ist zwar schon ein ganzes Stück fortgeschritten, aberunser planmäßig erstes Rückrundenspiel absolvierten wir aufgrund einer Spielverlegung dennoch erst am letzten Samstag in Gera.


02.02.13 - Bitteres Ende einer hart umkämpften Partie: TSV verliert 1:3 gegen Weimar

Am vergangenen Freitag reiste die erste Damenmannschaft des TSV 76 Leipzig ins thüringische Weimar. Während die Tabellenplätze fünf bis zehn hart umkämpft sind, befindet sich der HSV Weimar auf einem komfortablen vierten Rang. Mit einem Sieg hätten sich die Leipzigerinnen aber zumindest die Anschlussposition gesichert.


26.01.13 - Wichtige Punkte im Abstiegskampf - Mit blauem Auge davongekommen

Nichts für schwache Nerven war das Rückspiel gegen die Mädels vom Leistungsstützpunkt aus Dresden. Auch wenn die Regionalliga-Damen des TSV Leipzig über weite Strecken spielerisch einiges schuldig blieben, überzeugten sie am Ende durch Kampfgeist. Glücklich aber nicht unverdient sicherten sie sich so zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


05.01.13 - Jahresstart mit Niederlage

Erstmal ein großes Entschuldigung an unsere treuen Sportfreunde für den verzögerten Spielbericht…

Das erste Spiel der Rückrunde war zugleich auch ein Stadtderby. Denn die TSV-Mädels standen dem SSC Leipzig in heimischer Halle gegenüber. Die Spielpartie ging leider mit einem 3:0 Sieg für den SSC aus.


08.12.12 - Zusammen gerissen: Sieg nach fünf Sätzen

Erfolgreich: Zu acht haben die TSV-Leipzig Volleyballerinnen um Trainer Peter Erdmann und Co-Trainer Michael Hohlfeld am Wochenende die Reise ins verschneite Lichtenstein angetreten. Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen den SVV Fortschritt Lichtenstein sind die Leipzigerinnen jetzt zurück im Kampf um Tabellenplatz 4.


24.11.12 - Dritter Saisonsieg für TSV-Damen in Erfurt

Gut gelaunt und mit einem Sieg in der Tasche konnten sich die TSV-Damen am Samstag von Erfurt auf den Heimweg begeben. Zuvor hatte man die Mannschaft der Volley Juniors Erfurt mit 3:2 besiegt.


17.11.12 - TSV-Damen enttäuscht über Niederlage gegen Weimar

Mit den Volleyballerinnen des HSV Weimar reiste am vergangenen Samstag der Tabellendritte in die Messestadt. Keine leichte Aufgabe für die 1. Damenmannschaft des TSV Leipzig 76. Dennoch zeigte sich die Mannschaft nach der Übergabe eines neuen Satzes Trikots durch den jüngst hinzugewonnenen Sponsor Marché positiv gestimmt.


10.11.12 - TSV gegen VC Olympia Dresden II SSR

Nach dem letzten verpassten Sieg gegen den Spitzenreiter aus Chemnitz, hieß es wieder nach vorn schauen und nicht aufgeben. Denn immerhin hat die Saison erst gestartet. Demnach sollte beim Auswärtsspiel am 10. November 2012 15 Uhr gegen die junge Dresdner Mannschaft VC Olympia Dresden II SSR der nächste Sieg eingefahren werden.


03.11.12 - TSV gegen Chemnitzer PSV II

Am Samstag trafen die Damen des TSV auf den Spitzenreiter aus Chemnitz. Die Favoritenrolle lag klar
bei den Gästen, hatten sie bis dato noch kein Spiel verloren.


06.10.12 - 0:3 Niederlage für den TSV

Am dritten Spieltag der Saison ging es für die Damen des TSV Leipzig zum DSC in die Landeshauptstadt.


22.09.12 - Leipzigderby mit Niederlage für den TSV

An diesem Wochenende trafen die TSV-Damen auf den SSC Leipzig. Die Partie endete mit einer enttäuschenden 3:0-Niederlage für den TSV.


15.09.12 - TSV-Damen gewinnen zum Saisonauftakt 3:0 gegen Gera

Spiel, Spaß und… SIEG, hieß das Motto der TSV-Damen zur ersten Partie der neuen Saison in der Volleyball-Regionalliga-Ost. Mit einem deutlichen 3:0 (25:10, 25:16, 25:20) schmetterten die Mädels von Trainer Peter Erdmann den Konkurrenten aus Thüringen in nur 56 Minuten ab.


17.03.12 - TSV dreht Partie gegen den VV 70 Meiningen nach 0:2-Rückstand

Im vorletzten Spiel der Saison hatte die erste Damenmannschaft des TSV Leipzig 76 mit dem Tabellendritten VV 70 Meiningen keinen leichten Gegner zu Gast.


11.02.12 - TSV Damen bleiben zum dritten Mal in Folge ohne Sieg

Die Damen des TSV Leipzig 76 verloren vergangenes Wochenende gegen den Dresdner SC und blieben damit ihr drittes Spiel in Folge ohne Satzgewinn.


04.02.12 - Bittere 3:0 Niederlage gegen Lichtenstein

Am Samstag mussten sich die Mädels vom TSV in Lichtenstein beweisen. Nach dem letzten verlorenen Spiel vergangenen Samstag gegen den Dresdner SSV wollten wir wieder an die guten Leistungen vom Jahresbeginn anknüpfen. Doch es kam alles anders als gedacht.


28.01.12 - Bittere Niederlage gegen den DSSV

Diesen Samstag erlitten die TSV-Damen eine bittere Niederlage gegen den Dresdner SSV. Sie unterlagen den starken Dresdnerinnen mit 0:3.


21.01.12 - ERSTER 3:0-Sieg der Saison!

Große Freude und zugleich eine kleine Erleichterung konnte man in den Gesichtern der Mädels des TSV am Samstag, nachdem der Schlusspfiff in der Geraer Panndorfhalle ertönte, erkennen. Denn der TSV erzielte an seinem 14.Spieltag gegen den SV Gera den ersten 3:0- Sieg der Saison. Man darf aber trotz des Ergebnisses von keinem eindeutigen und leichten Sieg sprechen. Den wie die Sätze (25:23, 25:20, 25:23) zeigen ging es knapp zu zwischen dem TSV und dem SV.


14.01.12 - Gute Leistung reicht für Satzgewinn gegen Ligaprimus

Haltung bewahren, Arschbacken zusammenkneifen und mit ganz viel Selbstvertrauen einfach nur eine Runde Volleyball spielen. So hätten wir uns vielleicht noch ein, zwei Pünktchen oder gar einen Satz mehr erkämpft. Es war kein schlechtes Spiel das die lautstarken und sehr motivierten Zuschauer (hiermit sagt der TSV: Dankeschön) am Samstag, den 14.01.2012 nach dem Startpfiff gegen 17:00 Uhr, in der Ausweich-Heimspielhalle Mannheimer Straße zu sehen bekamen.


08.01.12 - TSV-Doppelspielwochenende findet glücklichen Abschluss in Dresden

Nach dem umkämpften und etwas schwerfälligen Derby am Samstag gegen die Damen vom SSC und dem knappen 3:2 Erfolg, entschieden die Volleyballerinnen des TSV Leipzig 76 auch das zweite Auswärtsspiel für sich (25:19, 25:11, 23:25, 27:25).


07.01.12 - Heißes Derby: TSV bezwingt den SSC mit 3:2

Es war kein schönes Spiel am Samstag, in der Engelsdorfer Sporthalle, aber ein spannendes! Der TSV Leipzig 76 ist mit einem 3:2-Sieg (20:25, 25:23, 20:25, 25:19, 18:16) erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet.


10.12.11 - Überraschungssieg im Lokalderby gegen Lok Engelsdorf

Im letzten Spiel der Hinrunde wartete ein Derbyknüller auf die erste Damenmannschaft des TSV 76 Leipzig. In den vergangenen Partien von unkonstanten Leistungen geplagt, zeigte sich die Mannschaft an diesem Samstag gegen den Tabellenvierten umso entschlossener, den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.


03.12.11 - Niederlage gegen den Meininger VV 70

Am Samstag, dem 03.12.2011, standen sich der VV 70 Meiningen und der TSV 76 Leipzig gegenüber. Das Spiel endete mit einem 3:1 Sieg für die Meininger Mädels.


26.11.11 - Erneuter 5-Satz-Heimspiel-Krimi gegen Weimar

Am 26.11.11 traf vor Heimischer Kulisse die erste Damenmannschaft des TSV Leipzig 76 auf die Damen vom HSV Weimar. Auch dieses Heimspiel gestaltete sich spannend und kostete nicht nur unserem Trainergespann Peter Erdmann und Michael Hohlfeld einige Nerven.


12.11.11 - Erlösender 3:2 Sieg gegen Lichtenstein

An diesem Wochenende trafen die TSV-Damen auf den SSV Fortschritt Lichtenstein und konnten diese Partie mit einem 3:2 (25:23, 25:20, 20:25. 9:25, 18:16) für sich entscheiden.


05.11.11 - 2:3 Niederlage beim Auswärtsspiel gegen den Dresdner SSV

Am Samstagnachmittag musste der TSV beim Auswärtsspiel gegen den Dresdner SSV eine erneute 2:3 Niederlage hinnehmen. In einem knappen Spiel mit vielen Höhen und Tiefen wurden nach über 2 Stunden Spielzeit die erhofften 2 Siegpunkte beim Gastgeber zurückgelassen.


15.10.11 - 3:2 Niederlage gegen VCO Dresden II

Am Samstagnachmittag verloren die Damen des TSV Leipzig nach 2:0 Satzführung mit 3:2 gegen die Küken vom VCO Dreden II.


08.10.11 - Siegreiches zweites Heimspiel der Saison gegen den Geraer VC

Beim zweiten Heimspiel der Saison sicherten sich die Damen des TSV Leipzig 76 wiederholt einen Sieg. Vor heimischem Publikum gewannen sie gegen die erste Mannschaft des Geraer VC klar mit 3:1 (25:19, 25:27, 25:17, 25:14).


01.10.11 - Erste Niederlage gegen die starken Erfurterinnen

Die Damen des TSV Leipzig 76 haben ihre erste Niederlage in der Regionalliga-Saison 2011/2012 kassiert. Bei der zweiten Mannschaft des SWE Volley-Team Erfurt verlor das Team um Kapitän Saskia Fiedler am Samstag mit 0:3 (19:25, 23:25, 21:25).


24.09.11 - Siegreich in die neue Saison

Neue Saison, neues Glück: Die Damen des TSV Leipzig 76 sind mit einem 3:1-Erfolg (22:25, 25:22, 25:18, 25:18) in die Regionalliga-Saison 2011/2012 gestartet. Gleich am ersten Spieltag "reiste" der SSC Leipzig zum Volleyball-Derby in Grünau an.