Schnellkontakt
Zweigstelle: TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 22
04209 Leipzig

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
  15:30 – 18:00 Uhr
- oder nach Vereinbarung -

Telefon: 0341 / 4 21 78 74 
E-Mail:

Postanschrift:

Freizeittreff “Völkerfreundschaft”
c/o TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig 

1. Herren - Aufsteig in die Regionalliga

Es ist jetzt etwa ein Jahr her, dass unsere erste Mannschaft kurz vor der Auflösung stand und überlegen musste wie es weiter geht. Viele Spieler sind gegangen und jede Menge neue Spieler kamen hinzu.
Mit dieser neu zusammen gewürfelten Truppe hieß es nun, sich in der Sachsenliga zu behaupten. Im September setzten wir uns dann das Ziel, die Liga im oberen Mittelfeld abzuschließen.


Es gab sehr viele schlechte Kommentare, das wir es eh nicht schaffen würden und eh absteigen würden. Doch wir hatten anderes im Sinn. Wir sagten uns, dass wir es allen zeigen werden. So wurde im Laufe der Saison aus dieser zusammengewürfelten Truppe eine Mannschaft. Es gab viele Siege zu feiern und viele Niederlagen zu verarbeiten. Auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit ließ sich nicht vermeiden. Doch letztendlich stehen wir nun hier und nehmen Abschied. Abschied aus einer sehr starken Sachsenliga und feiern unseren großen Überraschungsaufstieg in die Regionalliga. Es gab schon wieder die ersten Kommentare das wir uns eh nicht behaupten können. Doch denjenigen sei gesagt, wir wurden schon einmal unterschätz. Also macht euch lieber bereit, auf spannende Spiele.

Letztendlich möchten wir allen Fans die uns beigestanden haben danken. Vor allem den lieben Leuten aus unserem Catering, die uns zu jedem Heimspiel unterstützt haben. Ein weiter sehr großer Dank geht an die "älteren" Spieler unserer Mannschaft, die teilweise trotz mehrerer Kinder zweimal die Woche zum Training kamen und vor allem zu den Spielen. Es war ein großartiges Jahr und es hat sich eine großartige Mannschaft gebildet, die zusammensteht.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, doch nun heißt es erstmal vorbereiten. Wir hoffen ihr steht uns weiterhin bei und unterstützt uns bei unseren großen Aufgabe.

Danke an alle die dabei waren.

T3AM

AOK-Plus-Partner

DTB Kinderturnclub

Sport pro Gesundheit

Sponsoren

Indoortrends