Schnellkontakt
Zweigstelle: TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 22
04209 Leipzig

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
  15:30 – 18:00 Uhr
- oder nach Vereinbarung -

Telefon: 0341 / 4 21 78 74 
E-Mail:

Postanschrift:

Freizeittreff “Völkerfreundschaft”
c/o TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig 

TSV Leipzig 76 richtet das Sparkassencupfinale aus!

 


Am Samstag, den 14.03.2015 findet bei uns, dem TSV Leipzig 76 das Sparkassencupfinale der Männer und Frauen statt.

Gleich zwei spannende Volleyball-Finals gibt es hier in Leipzig-Grünau zu sehen. I

m Frauen-Endspiel des Sachsenpokals stehen sich ab 13Uhr zunächst der Dresdner SSV II und der SV Lok Engelsdorf II gegenüber. Ab 15.30Uhr empfängt im Männer-Finale der Gastgeber

TSV Leipzig 76 den SV Schneeberg.

Die diesjährigen sächsischen Sparkassencupfinals stehen unter dem Motto "Niemand > Wir" (gesprochen: Niemand größer Wir). Dieser Leitspruch soll das Selbstbewusstsein widerspiegeln, dass sich die Teams auf dem Weg ins Finale hart erkämpft haben. Die vier Partien auf dem Weg ins Finale haben alle Mannschaften gewonnen. Diese haben nun die Chance, sich mit einem erneuten Erfolg für den Regionalpokal zu qualifizieren. Dort warten dann höherklassige Gegner und echte Herausforderungen aus den sächsischen Regionalligen.


Welches Team am Abend des 14.03.2015 noch „Niemand > Wir“ von sich behaupten kann bleibt abzuwarten.


Die Mannschaften der Frauen kennen sich bereits aus der Sachsenliga. Beide Begegnungen konnte das Team des Dresdner SSV II gegen den SV Lok Engelsdorf, wenn auch teils knapp, für sich entscheiden.

Der bis auf eine Niederlage in der diesjährigen Saison ungeschlagene SV Schneeberg trifft auf den höherklassig spielenden TSV Leipzig 76, der zudem mit Heimvorteil ins Rennen geht. Beide Mannschaften werden in der kommenden Saison auch in der Sachsenliga aufeinander treffen, denn Schneeberg steht bereits als Aufsteiger fest. Die im Neuaufbau befindliche Männermannschaft des TSV Leipzig möchte nach einer durchwachsenen Saison ein echtes Erfolgserlebnis einfahren und Schwun

g für die abschließenden Punktspiele mitnehmen.

Austragungsort ist die Halle der 84. Mittelschule in der

Stuttgarter Allee 5, 04209 Leipzig.

Spielbeginn des Frauenfinales ist 13:00Uhr, das Männerfinale fän

gt um 15:30Uhr an.

Der Eintritt ist frei und für Verpflegung ist gesorgt.

AOK-Plus-Partner

DTB Kinderturnclub

Sport pro Gesundheit

Sponsoren

Indoortrends