Schnellkontakt
Zweigstelle: TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 22
04209 Leipzig

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
  15:30 – 18:00 Uhr
- oder nach Vereinbarung -

Telefon: 0341 / 4 21 78 74 
E-Mail:

Postanschrift:

Freizeittreff “Völkerfreundschaft”
c/o TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig 

TSV-Gymnastinnen im Wettkampffieber

Die neuen glitzerenden Anzüge hatten sich die 8 bis 10 jährigen Mädchen bereits im Januar ausgesucht. Sie wurden anschließend für jede Gymnastin maßgeschneidert, die Reifen von den Muttis in mühevoller Kleinarbeit farblich passend zu den Kostümen beklebt.

Trotz harter Trainingsarbeit war die Zusammenarbeit der Mädchen noch nicht perfekt. Die Reifenübung war geprägt von zu vielen Gerätverlusten. „Die Übung der Schülerleistungsklasse ist sehr anspruchsvoll. Die Mädchen haben in den letzten Monaten viel dazu gelernt und fleißig trainiert. Allerdings war die Vorbereitungszeit sehr kurz und es zeigte sich bereits im Training, dass noch die notwendige Stabilität fehlt.“ so fasst Übungsleitern Anne Heinold den Auftritt ihrer Schützlinge zusammen.

Die Gruppe mit Sara Tietke, Milena Chrastek, Theresa Schicketanz, Emily Burk, Paulina Bösel und Lilli Weiße belegt Platz 3.

Im Einzelklassement gehörten Josephine Gleitsmann (KKL bis 8 Jahre), Sara Tietke (KKL bis 10 Jahre) und Theresa Schicktetanz  (SLK) zu den Besten der jeweiligen Leistungsklasse.

In Gruppe der KKL bis 8 Jahre ging Platz 4 an Katrin Wagner, Paula Kutzschebauch, Helena Wiedemann, Helen Hoppe, Annika Oertel, Josephine und Melissa Gleitsmann. „Es war für die Gymnastinnen dieser Leistungsklasse, die über die Hälfte aus Vorschulkindern besteht,  ein sehr langer Wettkampftag. Die Mädchen haben sich bemüht, aber es war auch unverkennbar, dass sie Probleme hatten sich zu konzentrieren. Es fehlte an Synchronität und die körpertechnischen Schwierigkeiten wurden nicht ordentlich ausgeturnt.“ schätzt Inna Scheck Ballettpädagogin die Leistungen der jungen Gymnastinnen ein.

Nächste Wettkämpfe: 19.05.2012 Salzpokal Halle (Gruppe), 23.06.12 Lipsiade Einzel + Gruppe, 30.06.12 Vergleichswettkampf Gera Einzel+Mannschaft

AOK-Plus-Partner

DTB Kinderturnclub

Sport pro Gesundheit

Sponsoren

Indoortrends