Schnellkontakt
Zweigstelle: TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 22
04209 Leipzig

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
  15:30 – 18:00 Uhr
- oder nach Vereinbarung -

Telefon: 0341 / 4 21 78 74 
E-Mail:

Postanschrift:

Freizeittreff “Völkerfreundschaft”
c/o TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig 

Verein des Jahres 2005

Sächsische Sportgala, 04.03.2006, Internationales Congress Center Dresden Der Präsident des LSB Sachsens, Eberhard Werner und der Ministerpräsident Georg Milbradt eröffnete um 19.45 Uhr offiziell die Sächsische Sportgala 2006. Danach wurde der TSV Leipzig 76 e. V. vor er 900, in Anwesenheit vieler prominenter Gte aus Sport und Politik zum Verein des Jahres 2005 gekürt und erhielt die Sächsische Sportkrone verliehen. Dr. Petra Tzschoppe, Vizepräsidentin, des Landessportbundes Sachsen, hielt die Laudatio. Sie würdigte das große Engagement des Vereins im Gesundheitssport, aber auch die hervorragende Vereinsentwicklung in den letzten Jahren. Ihr letzter Satz lautet: der Verein hat eine sehr gut gestaltete Homepage und jetzt schreiben sie bitte mit, den Verein des Jahres 2005 finden sie unter www.tsv-leipzig-76.de. Die Auszeichnung wurde von Vereinsvize Ines Ackermann in Empfang genommen. Die Freude war natürlich riesengroß auch bei den beiden anwesenden TSV-Übungsleitern Sylke Wagner (RSG) und Michael Berbalk (Gesundheitssport/VB). Ines Ackermann sagte in ihrer anschließenden Rede: Wir haben gehofft, wir haben es uns gewünscht aus diesem Wettbewerb als Sieger hervorzugehen, konnten aber bis zum Schluss nicht so recht daran glauben, denn alle zur Wahl stehenden Vereinen hatten gute Ergebnisse im Gesundheitssport vorzuweisen. Um so mehr freue ich mich jetzt, hier stehen zu dürfen. Ich möchte mich recht herzlich bedanken: bei allen Übungsleitern, bei meinem Team, die mit mir gemeinsam mit viel Engagement den Gesundheitssport aufgebaut und letztendlich zu dieser Entwicklung betragen haben, aber auch all jenen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Im Anschluss wurden die Sportkronen in die anderen Kategorien verliehen (Sylke Otto, B. Kircheisen, FC Erzgebirge Aue, Christopf Franke, Kay Vesely, Tina Dietze, Sparkasse Leipzig). Der TSV Leipzig 76 e. V. erhieltt einen Kooperationsvertrag mit der AOK Sachsen und zweckgebunden, für den Einsatz im Gesundheits- u. Breitensport K/J, 4000 Euro. Eine Jury aus Vertretern der AOK Sachsen und des LSB Sachsen, suchten aus den bei den Stadt- und Kreissportbünden eingegangenen Bewerbungen fünf Kandidaten aus, die im Internet und im AOK-Magazin Bleibgesund zur Wahl standen.

Stimmverteilung (inoffiziell):
1. TSV Leipzig 76 4149
2. Sportverein Plauen 1450
3. Kunstturnverein Chemnitz 445
4. Aktive Senioren Leipzig 322
5. Polizeisportverein Schwarzenberg 299

Noch einmal ein Dankeschön an alle Abteilungen, Übungsleiter und Mitglieder die Stimmen abgeben und gesammelt haben!!!

Verein des Jahres 2005

Verein des Jahres 2005

Verein des Jahres 2005
Sponsoren