Schnellkontakt
Zweigstelle: TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 22
04209 Leipzig

Öffnungszeiten
Montag 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
  15:30 – 18:00 Uhr
- oder nach Vereinbarung -

Telefon: 0341 / 4 21 78 74 
E-Mail:

Postanschrift:

Freizeittreff “Völkerfreundschaft”
c/o TSV Leipzig 76 e.V.
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig 

30 Jahre TSV

Reges treiben herrschte am Freitag im Freizeitreff Völkerfreundschaft. Gemeinsam mit 65 Gästen, darunter auch vielen Ehrengästen (Stadtsportbund Leipzig e. V.: Vizepräsident Jens Lehmann und Geschäftsführer Michael Mamzed, Sport- und Bäderamt: Frau Meyer, Geschäftsführer der Linkspartei: PDS: Rüdiger Ulrich, 1. Grünauer Fitness-Club e. V.: Allmuth und Werner Fedler, Präsidentin BBVL: Monika Seidel, Leiterin der Kindertagesstätte: Kurt-Kresse-Str: Ines Boden , Leiter des FT: Gerhard Matthes wurde das Festveranstaltung von Mario Walden, der durch das Programm führte, eröffnet. Noch einmal 60 Mitwirkende der Abteilung Tanzen, RSG, Gesundheits- und Reha-Sport, Kinderturnen des Kindergartens Kita Kurt-Kresse-Str. gestalteten zu Beginn ein buntes Show-Programm.

Anschließend ließ Vereins-Präsident Ingo Metze die 30 Jahre Vereinsarbeit Revue passieren. 1976 wurde der Verein mit 35 Mitgliedern gegründet, heute kann der Turn- und Sportverein auf stolze 1026 Mitglieder und zahlreiche Auszeichnungen verweisen. Sein besondere Dank ging natürlich an die viele ehrenamtlichen Übungsleiter, ohne die eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen wäre besonders hervorzuheben ist das Engagement von Heinz Heunemann der den Verein gegründet und 26 Jahre geführte hat, an Gotthard Hennig, an Mario Walden und Ines Ackermann.

Danach sprach Michael Mamzed zu den Anwesenden, erbrachte die Glückwüsche des Stadtsportbundes, würdigte die Vereinsentwicklung und nahm dann gemeinsam mit Jens Lehmann die Auszeichnungen vor. Die goldene Ehrennadel des Landesportbundes gab es für Vereinschef Ingo Metze und Vizepräsidentin Ines Ackermann, Volleyballtrainer Mario Walden erhielt die silberne, Meike Drescher Übungsleiterin im Schwimmen, bekam die bronzene Ehrennadel (Peter Erdmann, Anja Breithor). 20.30 Uhr eröffnete Ingo Metze das kalte Buffet und die Gäste feierten noch bis ca. 23 Uhr ausgelassen das Vereinsjubiläum.
Sponsoren