Spielberichte

21.05.16 - Bezirkspokal Finale

Nach Jahren haben es die TSV Leipzig 76 Damen II geschafft, den Bezirkspokal wieder nach Grünau zu holen.
Im Bezirkspokal sind die TSV Leipzig 76 Damen II in diesem Jahr nicht zu stoppen gewesen. Über eine erfolgreiche Qualifikation haben sie es ins Final 4 geschafft.


17.01.15 - TSV II – Schildau

An diesem grauen Samstag führte uns unsere Partie gegen den derzeitigen Tabellenführer in das gefühlt drei Stunden entfernte Schildau.


13.12.14 - Unser Heimspieltag ruft!

Am 13.11.2014 war es wieder soweit! Ein Heimspieltag in unserer TSV Arena. Die Gegner waren der SV Reudnitz II und wieder einmal der GSVE Delitzsch. Wir trafen uns alle pünktlich gegen 11:00 Uhr, damit wir uns ausreichend erwärmen konnten. Außerdem sollte heute auch der Einstand von unserer neuen Libera, Julia sein. Nach und nach trudelten auch immer mehr von unseren treuen Fans ein. Mit dieser wissenden Unterstützung konnte es also losgehen.


30.11.14 - 1 Spiel, 14 Auszeiten und am Ende der Sieg

Am 1. Advent startete die 2. Damenmannschaft des TSV in neuen Trikots zu ihrem Auswärtsspiel gegen die Damen des GSVE Delitzsch. Natürlich waren wir motiviert, dieses Spiel möglichst schnell und möglichst eindeutig für uns zu entscheiden und begannen fröhlich die Erwärmung unter Leitung unseres Drill Instructors Lauri, die erstaunlicherweise direkt vor dem Spiel im Gegensatz zum Training doch etwas Erbarmen mit uns zeigte.


15.11.14 - Hart umkämpfter Sieg gegen den Tabellenersten TSG Markkleeberg

Nach einer einmonatigen Spielpause ging’s vergangenen Samstag endlich wieder für uns in der Bezirksliga weiter. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg in den Süden, wo uns der Tabellenspitzenreiter TSG Markkleeberg erwartete. Wir waren alle hochmotiviert, das Duell zu gewinnen und die Tabellenspitze zu übernehmen.


04.10.14 - 3 Punkte, 2 Kuchen, 1. Tabellenplatz – Volleyballherz, was willst du mehr???

Bei schönstem Herbstwetter machten wir uns auf den Weg zum SV Reudnitz. Unser Gegner hatte sein erstes Spiel mit 0:3 gegen Markkleeberg I verloren und belegte den letzten Tabellenplatz. Stutzig machten uns allerdings die Punkte: 0:75. Es stellte sich heraus, dass ihr eigentlicher 3:0-Sieg aberkannt wurde, weil eine Spielerin geheiratet hatte und ihr Mädchenname noch im Spielerpass stand. Kaum zu glauben, wie kleinkariert man schon in der Bezirksklasse agiert...


20.09.14 - Adrenalin pur: 1. spektakulärer Auswärtssieg gegen die L.E. Volleys II

Es ist eigentlich ein ganz normaler Samstagmittag, Ende September in Leipzig. Doch der 20.09.2014 war von Anfang an ein Anderer. Als sich die II. Damen des TSV Leipzig 76 um 12.30Uhr in der Leplaystraße trafen, um das erste Auswärtsspiel in der neuen Bezirksliga zu bestreiten, zog sich der Himmel plötzlich mit dunklen Wolken zusammen, es windete und schließlich fing es an zu regnen. Auch unser Trainer Thomas Patze sollte an diesem besagten Tag leider nicht zur Verfügung stehen. Welch ein Omen.


13.09.14 - Es geht wieder los!!!

Nach einer langen Vorbereitungsphase auf die Bezirksliga startete die 2.Damenmannschaft des TSV Leipzig am 13.09.14 mit Trainer Thomas in die neue Saison. Alle Mädels freuten sich endlich wieder auf dem Feld zu stehen und das Flair der Sporthalle der Mannheimer Straße förderte unseren Optimismus.


12.04.14 - 18 Spiele = 18 Siege, TSV II spielte eine perfekte Saison 2013/14

Am letzten Spieltag der Saison wollten wir uns eigentlich pünktlich um 13:15 in der Sporthalle Czermarks Garten einfinden. Nach einem Telefonat um 10:15 mit dem Trainer der Engelsdorfer Damen V wurde daraus aber nichts, weil das Spiel in die heiligen Hallen nach Engelsdorf verlegt wurde. Nach ein paar kleinen Aufregungen und organisatorischen Umstellung, wer fährt bei wem mit, war dies aber dann auch kein Problem mehr.


09.04.14 - „TSV II gegen TSV III“ „ leicht? NÖ! ..... wir machen lieber schwer!“

Am Mittwochabend fanden wir uns zu ungewohnter Zeit zum vorletzten Punktspiel und letztem „Heimspiel“ der Saison in der TSV Arena ein. Dieses Mal sollten wir gegen die eigene dritte Damenmannschaft spielen. Mit freundlicher Unterstützung zweier Herren aus der dritten Herrenmannschaft und einem zweiten Schiedsrichter vom SV Reudnitz konnte das Spiel um 19 Uhr angepfiffen werden.


29.03.14 - VC Pegau I vs. TSV Damen II “wo sind wir im ersten Satz gewesen?”

Am Samstagnachmittag wurden wir, die zweite Damen des TSV Leipzig, vom VC Pegau I in dessen Halle bei sommerlichem Wetter begrüßt. Wir wussten, dass uns kein leichtes Spiel erwarten würde, da der seit zehn Spielen in Folge ungeschlagene Tabellenzweite hart dafür kämpfen würde, unsere Erfolgsserie zu brechen. Um Punkt 14.00 Uhr hieß es dann für uns „Was wollen wir: Sieg, Sieg, Sieg!“ und das Spiel konnte beginnen.


15.03.14 - Letzter Heimspieltag, weiterhin ungeschlagen! „15 Siege = 44 Punkte = Aufstieg gesichert…“

…und wieder einmal war es soweit: der letzte Heimspieltag stand an - aber es war kein Gewöhnlicher. Diese beiden Spiele waren für uns vor entscheidend. Es ging um Alles! oder warten!



09.03.14 - Erfolgsserie geht weiter

Die zweite Damenmannschaft des TSV machte sich am Sonntag um neun Uhr leider wieder einmal in äußerst geringer Anzahl- auf in die Halle des GSVE Delitzsch II, um das 26. Spiel in Folge zu gewinnen. Dieses Ziel war klar gesteckt, denn die Gegner rangieren aktuell auf einem Abstiegsplatz.


18.01.14 - TSV II vs. SV Krostitz Erneuter Sieg in der Sammlung…

Mit viel Musik, Zuckerwasser, Haarspangen und Elan starteten wir am 18.01.14 in unser erstes Heimspiel des neuen Jahres.

Das erste Warm-Up war bereits nach dem Aufbau der Netzanlage geschafft – das sich das aber auch immer so sträuben muss ;)

Es folgte natürlich noch die richtige Erwärmung mit Sprint, Hecht & Co. Wir wollen ja keine Verletzungen im neuen Jahr.


18.01.14 - TSV II vs. TSG II - Ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg…

„Was wollen wir SIEG, SIEG, SIIIEG“ schien auch an diesem Spieltag weiterhin das Motto der Mannschaft um Trainer Thomas Patze zu sein.


14.12.13 - Erstes Spiel der Rückrunde: Damen II weiterhin ungeschlagen

Etwas müde von den Schiedsrichtertätigkeiten im ersten Spiel des Tages, in dem sich die Mädels des BBV Wurzen in fünf Sätzen als Siegerinnen behaupten konnten, starteten wir vergangenen Samstag um kurz vor 4 in die Erwärmung.


07.12.13 - TSV Damen II beenden erfolgreich die Hinrunde ohne Niederlage

Am 07.12.2013, dem ersten „Schneetag des Jahres“, trafen sich die TSV Mädels zum letzten Spiel der Hinrunde. Unser Gegner waren die noch sehr jungen Frauen des LOK Engelsdorf IV.


23.11.13 - Und die unglaubliche Erfolgsserie geht weiter...

… ein 3:0 verschaffte uns den 19. Sieg in Folge und festigt erneut unsere Tabellenführung.


16.11.13 - TSV Damen II mit zwei weiteren Siegen in der TSV Arena

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Wir durften in der heimischen TSV-Arena um die nächsten zwei Siege kämpfen. Nach einem kurzen Fotoshooting bei unserer lieben Profi-Fotografin Tülay, starteten wir auch direkt in die Aufwärmphase, um gegen unseren ersten Gegner, den Damen des SV Lok Engelsdorf V, topfit an den Start gehen zu können.


02.11.13 - Seit 5 Spielen ungeschlagen und ein neuer 3:0 Sieg in der Tasche

Zwei Tage nach Halloween wollten die Mädels vom TSV II den Gegnern aus Pegau richtig Angst einjagen und ihre Tabellenführung mit einem fünften Sieg in der laufenden Saison weiter ausbauen.


19.10.13 - Doppelsieg zum ersten Heimspieltag

Am Samstag war es endlich wieder soweit: das erste Heimspiel in unserer Halle und das auch noch gegen unsere III Damen vom TSV Leipzig 76. Die Sonne schien (wie im Spiel gegen Markkleeberg deutlich zu spüren war), das kleine Fotoshooting für unser Teambild ging zu Ende und wir waren alle motiviert und wollten es dem „TSV Leipzig 76“ zeigen.


19.10.13 - Heimspiel 2: TSV II – Markkleeberg II

Nach kurzer Pause ging es gleich rein ins nächste Spiel. Trainer Thomas stellte auf zwei Positionen um. Für Außenangreiferin Hilde-Jule kam Jessie zu ihrem zweiten Punktspieleinsatz. Auch auf der Zuspielposition wurde gewechselt und Zule-Jule kam frisch aufs Feld.


12.10.13 - TSV II vs Krostitz I

Am Samstag war es endlich wieder soweit: das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison stand an. Dieses Mal begaben wir uns zu neunt nach Krostitz. Schon zuvor wussten wir: dieses Spiel würde ein harter Brocken werden. Davon ließen wir uns jedoch nicht entmutigen, auch nicht von der Tatsache, dass wir auf unsere neue Libera Elfie leider verzichten mussten.


21.09.13 - TSG Markkleeberg III vs. TSV II

Es ist kurz vor ein Uhr. Nach und nach treffen wir Mädchen der zweiten Damenmannschaft vom TSV 76 Leipzig vor der Punktspielhalle in Markkleeberg ein. Es ist das erste Spiel der Saison und es sind tatsächlich alle gekommen, selbst jene, die wegen Krankheit, Verletzung oder noch fehlenden Spielerpass nicht aufs Feld können und so wird der Kreis der Wartenden immer größer und größer.


05.01.13 - Erste Jubelfeier im Jahr 2013

Gerade einmal 2 Trainingseinheiten konnten wir nach Weihnachten, Silvester und der Abschiedsfeier unseres Trainer Marcus bestreiten. Denn schon am Samstag den 05.01.2013 hieß es erstes Spiel im neuen Jahr gegen SV Reudnitz II. Ziel war SIEG.


17.11.12 - Nach einem hin und her ein 3:0 Sieg gegen GSVE Delitzsch II

Beim vorletzten Training vor dem Vorrundenspielen des Bezirkspokales, waren es noch 10 Mädels, die sich der Aufgabe weiterkommen stellen wollten. Einen Tag später (Donnerstag), kam die Absage des PSV Leipzig, weil sie keine vollständige Mannschaft stellen konnten. So war für unseren Trainer klar, dass wir weiter sind, da von den 14 Vorrunden Mannschaften immerhin 12 weiter kommen. Schließlich wird das Spiel gegen den PSV 3:0 für uns gewertet.


13.10.12 - 2. Heimspieltag – Sieg und Niederlage

Am Samstag trafen wir uns nicht wie gewohnt in der Turnhalle der 84. MS, sondern in der Turnhalle Mannheimerstr. 128a. Dabei waren die Zuspieler Mel und Jule, Mittelblocker Franzi und Anja, Außenangreifer Claudia, Sally, Ani und Gini, die Diagonalangreifer Sophie und Elfie, Libera Sarah sowie der Trainer Marcus. Des Weiteren waren die kranke Uli, sowie die verletzte Laura zum anfeuern und Fotos machen mitgekommen.


06.10.12 - Eine Niederlage und der erste Saisonsieg am ersten Heimspieltag

Am Freitag erfuhr die Mannschaft, dass wir zwar 12 Mädels waren, doch unser Trainer Marcus leider nicht mit am ersten Heimspieltag teilnehmen konnte und auch kein Ersatz gefunden wurde. Daher wurden seine Aufgaben einfach verteilt.


22.09.12 - 2. Auswärtsniederlage gegen L.E. Volleys

11 Mädels waren mit Trainer Marcus zu diesem Auswärtsspiel gereist. Dabei waren die Außenangreiferinnen Ani, Gini, Sally, Claudi, die Mittelblockerinnen Franzi , Anja, die Zuspielerinnen Mel und Jule, die Diagonalangreiferinnen Elfie und Sophie, sowie Libera Sarah. Das erste Spiel des Tages L.E. Volleys gegen PSV Leipzig ging 3:0 aus. Anschließend machten wir uns warm und waren bereit zu siegen.


15.09.12 - Auftaktspiel der Saison 2012/13 gegen Lok Nordost ging deutlich verloren

16 Spielerinnen umfasst das neuformierte Team der 2. Damen. Vor ab haben abgesagt Maha (Urlaub), Denis und Nadine (Arbeit) und Claudi (krankheitsbedingt). Nichts desto trotz waren wir Samstag 12 Mädels. So viel wie schon lange nicht zu einem Spieltag. Fast pünktlich trafen 12:45 ein die Zuspielerinnen Jule und Mel, die Mittelblocker Anja, Franzi und Uli, die Außenangreifer Ani, Sally, Gini und Laura, die Diagonalangreifer Elfie und Sophie sowie Libero Sarah und Trainer Marcus. Der Grund des zeitigen Treffens war die Ausgabe der Trikots. Anschließend wurden noch neue Einzelfotos und Mannschaftsfotos gemacht.