Spielberichte

30.09.18 - Erfahrung setzt sich gegen Jugend durch

14.00 Uhr war Anpfiff zur 1. Begegnung VCO III vs TSV Leipzig 76. Hochkonzentriert gingen die TSV Ladys in das Spiel und setzten mit starken Aufschlägen die ersten Punkte gegen noch sehr junge Dresdner Talente (Jahrgang 04/05). Den Respekt vor der Sachsenliga war den jungen Mädels anzumerken und so ging der erste Satz über die Stationen 7-0 und 17-9 zum 25-14 Satzgewinn.

Im 2.Satz war die Spannung bei uns etwas verloren gegangen und somit war die Partie bis Satzmitte ausgeglichen. Teilweise sind wir einer kleinen Führung der jungen Talente hinterher gelaufen bis mit einer starken Aufschlagserie und sehr guter Block- und Feldabwehr vom 18-16 der 2. Satz mit 25-16 nach Hause gebracht wurde.

Im 3. Satz wurde vom Trainer eine konzentrierte und konsequente Leistung gefordert. Auch wenn auf Seiten des VCO‘s die 2 Reihe ran durfte soll dies nicht die gezeigte Leistung der TSV-Milas schmälern. Gerade in so einer Partie ist es nicht immer selbstverständlich sein Spiel so konsequent durch zuziehen und somit wurden die nächsten 3 Punkte mit 25-6 auf unser Konto geholt.

Bis zum nächsten Spieltag (Heimspiel am 27.10.) sind noch 3 Wochen Zeit. Bis dahin werden wir weiter schwitzen und trainieren und freuen uns wieder auf eure Unterstützung.

Let‘s Fetz am Netz