Spielberichte

12.09.18 - Wildcats Reichenbach

Was für ein Gegner kommt da auf uns zu? Diese Frage war für beide Mannschaften offen. Das Einspielen der Gäste zeigte schon ein hohes Niveau an Dynamik und Athletik. Auch wenn sie "nur" mit 7 Spielerinnen und ohne Trainer Frank Sommer angereist sind sollten sie nicht unterschätzt werden.

Um 20.00 Uhr war Anpfiff der Partie und wir konnten uns gleich ein kleines Polster schaffen was die Gäste ihrerseits gleich wieder egalisieren konnten. Es war ein gegenseitiges Abtasten in der Anfangsphase bis wir uns mit guten Aufschlägen und Feldabwehr zur Satzmitte einen komfortablen Vorsprung (16:10) erspielt haben. Es folgte nochmal eine kleine Serie der Gäste bevor wir, in einem sehr guten Endspurt, uns doch recht deutlich den 1.Durchgang mit 25:17 sicherten.

Mit einer sehr spielstarken und konzentrierten Leistung in allen Elementen sicherten wir uns Satz 2 mit 25:15. In diesem Durchgang hat bei den Gastgeberinnen einfach alles gepasst und Reichenbach fand keine Mittel diesen klaren Satzverlust abzuwenden. War mit dieser Leistung der Wille der Gäste gebrochen?

Die nächsten 3 Punkte waren greifbar nah. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in Satz 3 konnten wir uns erneut mit einer sehr starken Aufschlagserie eine 16:8 Führung erspielen. Es schien alles nur noch eine Formsache zu sein aber die "angeschlagen" Wildkatzen aus Reichenbach spielten auf einmal alles oder nichts. Eine ebenfalls sehr starke Aufschlagserie folgte und auch in den anderen Elementen kam der Erfolg zurück. In einer sehr umkämpften Endphase hatten diesmal die Gäste das bessere Ende und gewannen den Satz mit 25:23.

Mit der 2.Luft und dem Satzgewinn bei den Gästen ging es in den 4.Satz. Ein Punkt war uns schon sicher und wir wollten unbedingt das es drei werden. Die Gäste konnten eine kleine Führung bis Satzmitte behaupten bevor wir zu unserer Leistung aus 2 wieder fanden. In dieser Phase hat bei uns wieder vieles zusammengepasst und wir spielten den Satz 25:18 souverän zu unseren nächsten 3 Punkten zu ende.